ISO 50001:2018 Assistent & Maßnahmen-Tool
Alle Anforderungen und Maßnahmen auf einen Blick
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Alle Anforderungen und Strukturen der DIN EN ISO 50001:2018
- PLAN-DO-CHECK-ACT Prinzip und High-Level-Structure (HLS)
- Einfache Identifikation und Bewertung der SEU
- Leitfaden / Unterstützung für Ihren Auditierungs-/Zertifizierungsprozess
- Erfassung von Maßnahmen mit Verantwortlichen und Vorher-Nachher-Betrachtung
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Alle Anforderungen und Strukturen der DIN EN ISO 50001:2018
- PLAN-DO-CHECK-ACT Prinzip und High-Level-Structure (HLS)
- Einfache Identifikation und Bewertung der SEU
- Leitfaden / Unterstützung für Ihren Auditierungs-/Zertifizierungsprozess
- Erfassung von Maßnahmen mit Verantwortlichen und Vorher-Nachher-Betrachtung
Unser intuitiver Assistent für die DIN EN ISO 50001:2018 führt Sie sicher durch den Auditierungs- bzw. Zertifizierungsprozess. Der Assistent ist nach dem PLAN-DO-CHECK-ACT Prinzip aufgebaut und enthält alle neuen ISO Strukturen und Anforderungen der Norm.
Der DIN EN ISO 50001:2018 Assistent
- ermöglicht Ihnen eine schnelle und einfache Identifikation und energetische Bewertung der wesentlichen Bereiche (SEU)
- eine Abbildung der High-Level Struktur (HLS) als neue Grundstruktur
- Stakeholder- und Kontextanalyse sowie eine Maßnahmen- und Risikobewertung.
Mit dem Maßnahmen-Tool werden alle Optimierungsmaßnahmen erfasst. Standardisierte Erfassungen ermöglichen die Überwachung der Durchführung und die Erfolgskontrolle.
ISO 50001:2018 Assistent & Maßnahmen-Tool
Schritt-für-Schritt Anleitung
Einfache und übersichtliche Schritt-für-Schritt Logik der einzelnen Kapitel:
- Der Energieassistent unterstützt bei der Erstellung der Dokumentation eines Energiemanagementsystems nach der Norm ISO 50001:2018
- Es wird dabei dem PLAN-DO-CHECK-ACT Zyklus gefolgt
Kontext der Organisation, Interessierte Parteien, u.a.
Übersicht der Anforderungen:
- Von der Fragestellung über den Handlungsbedarf bis zur Eintragung eines Kommentars
- Dokumentation des aktuellen Status (noch offen, in Bearbeitung/zu prüfen, erledigt)
Abschlussprüfung und Erzeugung der Dokumentation
Abschließender Check:
- Wurden alle notwendigen Schritte getätigt und alle Dokumente erstellt
- Unterstützung durch eine To-Do Checkliste zur Abarbeitung der offenen Punkte
Maßnahmen-Tool
Dokumentation von Maßnahmen:
- Von der Verantwortlichkeit über die geplanten Kosten bis zur erwarteten Einsparung
- Setzen eines Starttermins und Überwachung des Endtermins sowie der grafische Vergleich der Ausgangssituation und des Umsetzungserfolgs
- weitere Dokumentationsmöglichkeiten